Springe zu den Inhalten

Videos mit dem Smartphone II (Vorschau)


Reporterfabrik

Über diesen Workshop

Teil II des Kurses "Gute Videos mit dem Smartphone" von Robb Montgomery beschäftigt sich mit dem Story-Telling. Wie kann ich mit dem Smartphone gute Geschichten erzählen? Worauf muss ich achten, wenn ich Bewegungen drehen möchte? Wie inszeniere ich Gänge und Fahrten? Robb Montgomery erklärt die 6-Shot-Technik und hat viele weitere Tipps für das Drehen mit dem Smartphone. Vor diesem Kurs sollte Teil I absolviert werden.

Jedes Kapitel des Workshops bietet

  • ein Tutorial
  • Aufgaben für die Teilnehmer
  • eine Zusammenfassung des Kapitels mit ergänzenden Materialien als Download
  • ein Forum, in dem die Teilnehmer sich über den Inhalt des Workshops austauschen können

Das erwartet Sie in der Vorschau

Kapiteleinführung (00:54 min, kostenlos)

Kapitel 1: Story-Formate (10:25 min, kostenlos)

Das erwartet Sie im Workshop

Kapiteleinführung (00:54 min)

Kapitel 1: Story-Formate (10:25 min)

Kapitel 2: Sequenzen (08:38 min)

Kapitel 3: Mit Bewegung erzählen (18:42 min)

Kapitel 4: Mini-Dokumentationen (15:24 min)

Dozent

Course Staff Image #1

Robb Montgomery

Robb Montgomery lehrt Filmproduktion und Smartphone-Videoproduktion. Seit 2005 unterrichtet er Videojournalismus und Dokumentarfilm. Er entwickelt Smartphone-Kurse für Rundfunkreporter auf der ganzen Welt. Er hat als Redakteur bei der "Chicago Tribune" und der "Chicago Sun-Times" gearbeitet, außerdem produzierte er Dokumentarfilme im Nahen Osten, in Europa und Nordamerika. Er ist Autor von "A Field Guide for Mobile Journalism".

Einschreiben
Aktuelle Infos & exklusive Aktionen per Mail Newsletter