Zu den Inhalten springen

Videos mit dem Smartphone II (Vorschau)


Reporterfabrik

Über diesen Workshop

Teil II des Kurses "Gute Videos mit dem Smartphone" von Robb Montgomery beschäftigt sich mit dem Story-Telling. Wie kann ich mit dem Smartphone gute Geschichten erzählen? Worauf muss ich achten, wenn ich Bewegungen drehen möchte? Wie inszeniere ich Gänge und Fahrten? Robb Montgomery erklärt die 6-Shot-Technik und hat viele weitere Tipps für das Drehen mit dem Smartphone. Vor diesem Kurs sollte Teil I absolviert werden.

Jedes Kapitel des Workshops bietet

  • ein Tutorial
  • Aufgaben für die Teilnehmer
  • eine Zusammenfassung des Kapitels mit ergänzenden Materialien als Download
  • ein Forum, in dem die Teilnehmer sich über den Inhalt des Workshops austauschen können

Das erwartet Sie in der Vorschau

Kapiteleinführung (00:54 min, kostenlos)

Kapitel 1: Story-Formate (10:25 min, kostenlos)

Das erwartet Sie im Workshop

Kapiteleinführung (00:54 min)

Kapitel 1: Story-Formate (10:25 min)

Kapitel 2: Sequenzen (08:38 min)

Kapitel 3: Mit Bewegung erzählen (18:42 min)

Kapitel 4: Mini-Dokumentationen (15:24 min)

Dozent

Course Staff Image #1

Robb Montgomery

Robb Montgomery lehrt Filmproduktion und Smartphone-Videoproduktion. Seit 2005 unterrichtet er Videojournalismus und Dokumentarfilm. Er entwickelt Smartphone-Kurse für Rundfunkreporter auf der ganzen Welt. Er hat als Redakteur bei der "Chicago Tribune" und der "Chicago Sun-Times" gearbeitet, außerdem produzierte er Dokumentarfilme im Nahen Osten, in Europa und Nordamerika. Er ist Autor von "A Field Guide for Mobile Journalism".

Einschreiben